Dritter Platz im Teamwettbewerb
Bezirksturnier der Vereinsmannschaften mit Eichengrün-Beteiligung

Der Judo-Nachwuchs des TuS Eichengrün Kamen konnte auch bei den Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U12 am vergangenen Wochenende in Holzwickede durch sein kämpferisches Können überzeugen. Unterstützt durch 7 Judoka des Lünener SV wurde sowohl eine Jungen- als auch eine Mädchenmannschaft ins Rennen um die Medaillen geschickt. In seiner ersten hart umkämpften Begegnung sah sich das Team der Jungen der starken Konkurrenz aus Wanne-Eickel gegenüber. Nachdem eine Gewichtsklasse nicht besetzt werden konnte, ging diese Begegnung leider mit 3:4 verloren. In der darauffolgenden Begegnung fehlte dem Team dann das nötige Quäntchen Glück, sodass das Endergebnis 3:5 lautete.

Etwas besser lief es für die Mädchenmannschaft. Nach zwei ungefährdeten 5:3-Siegen gegen die Teams aus Höntrop und Castrop, bei denen jeweils ein Punkt nur wegen einer unbesetzten Gewichtsklasse abgegeben werden musste, fand sich das Team bereits im Halbfinale wieder. Jeweils drei Einzelkämpfe gingen gewonnen und verloren, doch aufgrund der nach wie vor unbesetzten siebten Gewichtsklasse lautete das Endergebnis 3:4. Dennoch freuten sich die Eichengrün-Judoka über ihre wohlverdiente Bronzemedaille.
Für den TuS Eichengrün waren folgende Judoka aktiv:

U12 männlich: Tom Werner, Philipp Küper, Marius Schickentanz, Bastian Hengelbrock, Maximilian Krzepina, Jonas Böhnke, Hamza Uygur.
U12 weiblich: Madleen Franz, Sarah Nienaber, Liv Schwarz, Ria Heitmann, Theda Schmied.