Nachwuchs sammelt Wettkampferfahrung auf heimischer Matte

In mittlerweile langjähriger Tradition haben sich die Nachwuchs-Judoka des TuS Eichengrün Kamen auch zum Abschluss dieses Jahres in einem vereinsinternen Turnier untereinander gemessen. So konnte wertvolle Wettkampferfahrung gesammelt werden, die den jungen Athleten bei offiziellen Turnieren im kommenden Jahr sicherlich weiterhelfen wird. In gewichtsnahen Gruppen eingeteilt, konnten sich auch schon die Jüngsten auf der Wettkampfmatte beweisen. In der ersten dieser Gruppen konnte sich Titus Michel durchsetzen und erreichte den ersten Platz, gefolgt von Leo Elske auf Platz zwei und Mik Elske auf dem dritten Rang. In der zweiten Gruppe gingen die beiden dritten Plätze an Jonathan Schiereck und Maximilian Rasel und Silber sicherte sich Nico Schumacher, während Hanna Barlmeyer hier den ersten Platz belegte. Das Siegertreppchen der dritten Gewichtsgruppe wurde angeführt von Nilay Agdereli, die sich gegen Ida Hein auf Platz zwei sowie Fabian Flörke auf Platz drei durchsetzen konnte. Marian Rasel konnte sich in Gruppe 4 gegen seinen einzigen Gegner Luke Herlischke behaupten, der somit auf Rang zwei landete. In der fünften Gruppe gibt es mit Matilda Rüping und Jolina Schickentanz zwei dritte Plätze. Weiter oben, auf dem zweiten Rang, fand sich Yannik Rasel wieder, während Philipp Küper ganz oben auf den ersten Platz kletterte. Die sechste und letzte Gruppe bestand aus nur zwei Teilnehmenden, unter denen Lara Schulte sich den ersten Platz vor Marius Schickentanz sichern konnte.

Mit diesem erfolgreichen Jahresabschluss verabschiedet sich der TuS Eichengrün Kamen in die Weihnachtsferien und wünscht allen Mitgliedern und deren Familien und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, welches hoffentlich ebenso erfolgreich fortgeführt werden kann.