Weitere Medaillen für Kamener Nachwuchs

Nach der sehr erfolgreichen Teilnahme an den Kreismeisterschaften zeigten sich die Judoka des TuS Eichengrün Kamen nun auch bei den Bezirksmeisterschaften in Höchstform und konnten weitere Medaillenplätze ergattern. In der Altersklasse U11 präsentierte sich Amelie Kotsi ausgesprochen stark. Mit zwei ungefährdeten Siegen beförderte sie sich ins Finale. Erst hier musste sie sich geschlagen geben, sodass sie die Meisterschaft auf einem hervorragenden zweiten Platz beendete. In der Gewichtsklasse -29 kg war Maximilian Rasel an diesem Tag nicht zu bezwingen. In drei Begegnungen verließ er drei Mal als Sieger die Matte und ergatterte sich höchstverdient den Bezirksmeister-Titel. In der Gewichtsklasse -31 kg musste Jonathan Schiereck direkt zu Beginn eine Niederlage hinnehmen. Von dieser ließ er sich jedoch nicht entmutigen und kämpfte sich mit zwei Siegen bis zum Kampf um Platz drei vor. Hier musste er sich zwar erneut geschlagen geben, kann mit dem dadurch erreichten fünften Platz aber dennoch mehr als zufrieden sein. In der Altersklasse U15 konnte sich Marian Rasel in der Gewichtsklasse –60 kg zunächst souverän in seinem Pool durchsetzen, indem er zwei Siege erkämpfte. In der darauffolgenden Endrunde musste er sich dann letztlich geschlagen geben, wodurch er das Turnier auf einem beachtlichen dritten Platz beendete. In der Gewichtsklasse -66 kg startete Tom Hein mit einem Sieg ins Turnier und befand sich damit bereits im Halbfinale. In diesem musste er sich zwar geschlagen geben, konnte aber im Anschluss den Kampf um Platz 3 für sich gewinnen – ein versöhnliches Ende für ihn. In der Altersklasse U18 wurden die Kamener Judoka durch Yannik Rasel in der Gewichtsklasse -60 kg vertreten. Im starken Teilnehmerfeld konnte er sich an diesem Tag jedoch leider nicht durchsetzen und schied nach zwei Niederlagen aus dem Turnier aus.

Der TuS Eichengrün ist sehr erfreut über diese weiteren hervorragenden Wettkampfergebnisse und ist auf die nächsten Erfolge der jungen Judoka gespannt.