Kamener Judoka bei Bezirksturnier in Lünen erfolgreich

Zwei Starterinnen, zwei Platzierungen: Die Kamener Judoka Lara Schulte und Melanie Klein kehrten mit hervorragenden Erfolgen vom 1. Rüschkamp-Cup in Lünen zurück.

In der Altersklasse U18 startete Lara Schulte in der Gewichtsklasse -57 kg leider mit einer Niederlage in das Bezirksturnier. Nach etwa einer Minute gekämpfter Zeit geriet sie in den Haltegriff ihrer Gegnerin, welchem sie nicht mehr entkommen konnte. Entmutigen ließ sie sich davon allerdings nicht. Gleich im darauffolgenden Kampf ließ sie die Enttäuschung hinter sich und konnte ihre Gegnerin ebenfalls durch eine Haltetechnik bezwingen. Somit erreichte sie völlig verdient den zweiten Platz und konnte sich über die Silbermedaille redlich freuen.

Bei den Frauen trat Melanie Klein in der Gewichtsklasse -52 kg an – als einzige an diesem Tag. Damit die Anreise für sie nicht völlig umsonst blieb, trat sie kurzerhand in der nächsthöheren Gewichtsklasse -57 kg an. Auch dort konnte sie keiner bremsen und sie konnte beide Begegnungen innerhalb kürzester Zeit für sich entscheiden. Der erste Platz und somit die Goldmedaille waren der verdiente Lohn dafür.

Der TuS Eichengrün Kamen ist hoch erfreut über diese Erfolge seiner Athletinnen und gratuliert beiden Judoka ganz herzlich.