Jugendtrainerin gewinnt Silbermedaille in den Niederlanden

Wie schon im Vorjahr trat die Jugendtrainerin des TuS Eichengrün Kamen, Melanie Klein, auch dieses Jahr beim internationalen Turnier in Venray/NL an. Das alljährlich stattfindende internationale Judoturnier war auch in diesem Jahr mit insgesamt 1600 Teilnehmern ausgebucht und konnte ein international breit gefächertes Teilnehmerfeld aufweisen, da sogar aus den USA Judoka antraten. In Melanies angestammter Gewichtsklasse -52 kg traten an diesem Tag keine weiteren Judoka an, sodass sie kampflos die Goldmedaille erhielt. Um die weite Anreise nicht umsonst getätigt zu haben, entschied sie sich kurzfristig, in einer weiteren Gewichtsklasse anzutreten. Dort startete sie höchst erfolgreich mit zwei vorzeitigen Siegen, wobei ihr in einem Fall gerade mal eine halbe Minute ausreichte, um den Kampf für sich zu entscheiden. Sie fand sich somit im Finale wieder, wo eine regeltechnisch uneindeutige Handlung ihrer Gegnerin schließlich zu ihren Ungunsten bewertet wurde. Dennoch konnte sie sich am Ende des Tages über den hervorragenden zweiten Platz freuen und fuhr zufrieden mit zwei Medaillen – Gold und Silber – nach Hause.

Der TuS Eichengrün Kamen gratuliert seiner erfolgreichen Judoka und hofft, auch im nächsten Jahr von vergleichbaren Erfolgen berichten zu dürfen.