Bronze bei Bezirksmeisterschaften der Vereinsmannschaften

Dass sie nicht bloß Einzelkämpfer sind, sondern auch im Team siegreich sein können, bewies der Nachwuchs des TuS Eichengrün Kamen bei den Bezirksmeisterschaften der U12 Vereinsmannschaften am vergangenen Sonntag in Holzwickede. Zusammen mit dem JC Pelkum wurde eine Mannschaft in der männlichen U12 ins Rennen um die Medaillen geschickt, wobei die TuS-Judoka Lukas Karlsohn und David Nienaber mit von der Partie waren. Trotz engagierter Kämpfe aller Teammitglieder konnte diese Mannschaft leider keinen Sieg für sich verbuchen und schied nach zwei Niederlagen aus dem Turnier aus.

Verstärkt durch zwei Kämpferinnen des JC Pelkum stiegen auch die Mädchen der U12 in die Kämpfe ein. In ihrer ersten Begegnung, in der sie auf das Team aus Höntrop/Hattingen trafen, mussten sie sich knapp mit 3:4 geschlagen geben. Doch souveräne Siege über Lünen (6:2) und Olsberg (7:1) bescherten dem weiblichen Team einen hervorragenden dritten Platz. Dabei zeigten die mitgereisten Kämpferinnen Lara Schulte, Emilie Behrend, Amelie Lischeski, Charleen Kröger, Madleen Franz und Sarah Nienaber sowie die Pelkumer Ronja Schemann und Johanna Burchert durchweg starke Leistungen und bewiesen großen Teamgeist.